Aktuelles

Neuigkeiten & Updates

26. Juli 2022

Der Baufortschritt – Ein kleiner Überblick über die vergangenen Wochen…


Was waren das für spannende, aufregende, schöne und auch sehr arbeitsintensive Monate, die da hinter uns liegen… Wir haben mit tatkräftiger Unterstützung unserer Familie, Freunde und nicht zuletzt unserer zuverlässigen und kompetenten Handwerker vor Ort schon so viel geschafft: Das komplette Haus wurde ausgeräumt und dann konnte mit der Entkernung des Hauses und dem Abbruch des Altbauteils begonnen werden. Seit einigen Wochen geht es wieder „aufwärts“: Das neue Fundament ist vorhanden und nun entstehen Woche um Woche neue Wände, Decken und die Grundrisse unserer Wohnungen sind immer deutlicher zu erkennen. Auch im Bestandsgebäudeteil geht es fleißig voran: Leitungen werden verlegt, neue Fenster eingebaut, Wände gestellt, Elektroinstallationen durchgeführt, Räume verputzt, Fußbodenheizungen verlegt,… Ein weiterer Meilenstein war natürlich auch unser neues Dach über beiden Haushälften und der „WOW-Effekt“ war riesig, als wir zum ersten Mal in den Dachgeschoss-Wohnungen den offenen Dachstuhl inkl. Kehrgiebel mit traumhaften Aussichten bestaunen konnten. Nun geht es am Innenausbau fleißig voran. Die ersten Bäder sind schon gefliest und der Maler hat schon die ersten Wände in den „Endzustand“ versetzt…

Wir freuen uns schon sehr auf die kommenden Wochen – Es bleibt spannend…


zurück zur Übersicht